HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (F.A.Q.)
Zahlungen
Ich habe meine Zahlung nicht abgeschlossen, wie kann ich nun noch bezahlen?
- Es kann passieren, dass du die Zahlung noch nicht vollständig abgeschlossen hast. Wenn wir sehen, dass deine Bestellung noch nicht bezahlt wurde, dann senden wir dir eine Zahlungserinnerung, sodass du die Zahlung abschließen kannst.
Wann erhalte ich meine Rechnung, wenn ich AfterPay als Zahlungsmethode ausgewählt habe?
- Wenn du AfterPay als Zahlungsmethode gewählt hast, erhältst du innerhalb von einigen Werktagen nach der Bestellung eine Rechnung von AfterPay, mit der du die Zahlung abschließen kannst.
Kann ich die Informationen auf meiner Rechnung noch ändern?
- Leider können wir keine Änderungen an der Rechnung vornehmen, nachdem eine Bestellung aufgegeben ist.
Ich möchte eine Kopie einer Rechnung erhalten.
- Wir schicken dir die Rechnung immer digital zusammen mit deiner Bestellbestätigung zu. Bitte schaue zunächst in deinem E-Mail Postfach nach, ob du deine Bestellbestätigung zurückfinden kannst. Sollte dies nicht der Fall sein, dann kannst du gerne unseren Kundenservice kontaktieren. Wir senden dir die Rechnung gerne noch einmal zu.
Warum erhalte ich eine Zahlungserinnerung von AfterPay?
- Während deiner Bestellung hast du die Zahlungsmethode AfterPay gewählt. Du erhältst innerhalb von einigen Werktagen eine Rechnung per E-Mail von AfterPay, mit welcher du die Zahlung vornehmen kannst. Wenn der Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 14 Tagen bezahlt wird, dann erhältst du von AfterPay eine Zahlungserinnerung. Hast du die Rechnung bereits bezahlt und hast dennoch eine Zahlungserinnerung erhalten? Nimm dann Kontakt mit AfterPay auf.
Warum erhalte ich eine Zahlungserinnerung von Ploonk.de?
- Deine Bestellung wird erst dann versendet, wenn die Zahlung deiner Bestellung bei uns eingegangen ist. Wenn wir sehen, dass deine Bestellung noch nicht bezahlt wurde, dann senden wir dir eine Zahlungserinnerung. Sollten wir innerhalb von 3 Tagen keine Zahlung erhalten, dann wird deine Bestellung automatisch storniert. Dies sind 7 Tage für Sofort Überweisung und Banküberweisung (Vorkasse). Es ist möglich, dass du aus Versehen zwei Bestellungen getätigt hast. In diesem Fall hast du eine Bestellung bezahlt und eine hat bei uns den Status “Warten auf Bezahlung''. Für deine letzte Bestellung hast du von uns eine Zahlungserinnerung erhalten.
Warum erhalte ich eine Zahlungserinnerung von Buckaroo?
- Hast du dich für eine Überweisung (Vorkasse) entschieden? Dann erhältst du von unserem Zahlungspartner Buckaroo die Zahlungsdaten per E-Mail. Beachte, dass die Verarbeitung einer Überweisung einige Werktage in Anspruch nehmen kann. Achtung: Bei Überweisungen an die Kontonummer von Buckaroo muss die von Buckaroo angegebene Rechnungsnummer beim Verwendungszweck angegeben werden.
Wo kann ich meinen Gutscheincode von Ploonk.de einlösen?
- Gehe zum Warenkorb und gib unter "Rabattcode" deinen Vouchercode ein. Der Warenkorbwert wird direkt angepasst.
Wie lange dauert es bis meine Zahlung eingegangen ist?
- Du kannst deine Bestellung mit verschiedenen Zahlungsmethoden bezahlen. Bei all diesen Zahlungsmethoden erhalten wir die Zahlung in den meisten Fällen auf direktem Wege. Die Verarbeitung der Zahlung als Überweisung (Vorkasse) dauert durchschnittlich 1-2 Werktage.
Ich habe meine Rechnung bezahlt, doch der Betrag steht auf meinem Benutzerkonto noch offen.
- Die Verarbeitung einer Zahlung ist abhängig von der gewählten Zahlungsmethode. Bis die Zahlung verarbeitet ist, steht der Rechnungsbetrag auf deinem Benutzerkonto noch offen. Bei den meisten Zahlungsmethoden wird der Status direkt angepasst. Bei Banküberweisungen (Vorkasse) kann es 2-3 Werktage dauern bis die Zahlung verarbeitet wurde.
Versand und Verzögerung
Wie ist es mit Versandkosten?
- Bei Ploonk.de zahlst du keine Versandkosten innerhalb Deutschlands und Österreichs..
Wo finde ich den Auftragsstatus meiner Bestellung?
- Logge dich in dein Kundenkonto ein. Hier findest du alle Informationen zu deinen Bestelllungen.
Ich erhielt die Nachricht, dass meine Bestellung versendet wurde. Wann kann ich meine Bestellung erwarten?
- Sobald du bei uns bestellt hast, wird deine Bestellung verpackt und für den Versand vorbereitet. Deine Bestellung ist in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt.
Ich habe meine Bestellung nicht am angekündigten Liefertermin erhalten, was nun?
- 95% unserer Aufträge werden pünktlich geliefert. Leider kommt es manchmal vor, dass eine Bestellung sich verzögert. Wir gehen davon aus, dass dir das Paket dennoch zugestellt wird, mit oder ohne Verzögerung. Hast du die Bestellung nach 10 Werktagen nach dem ersten Liefertermin noch nicht erhalten? Bitte kontaktiere dann unseren Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
- Wir bemühen uns, deine Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Sobald deine Bestellung bezahlt ist, wird sie vorbereitet, verpackt und versandt. Daher ist es nicht möglich, nach dem Aufgeben und der Zahlung deiner Bestellung die Bestellung zu stornieren.
Ich habe versehentlich die falsche Adresse eingegeben während meiner Bestellung, kann das noch verändert werden?
- Wenn du die falsche Adresse eingegeben hast, empfehlen wir dir unseren Kundendienst so schnell wie möglich zu kontaktieren, damit wir deine Adresse ändern können. Bitte beachte, dass wir die Adresse nicht mehr ändern können, nachdem das Paket von uns versendet wurde.
Versendet Ihr auch außerhalb von Deutschland und Österreich?
- Wir denken gerne mit dir über eine Bestellung außerhalb von Deutschland und Österreich nach. Nimm hierfür Kontakt mit unserem Kundenservice auf und schicke eine E-Mail an [email protected].
Warum wurde meine Bestellung storniert?
- Hast du dich für die Zahlungsmethode Klarna entschieden? Dann ist es möglich, dass deine Bestellung von Klarna storniert wurde. Der Grund für die Stornierung ist uns nicht bekannt. Wir empfehlen dir deshalb Kontakt mit Klarna aufzunehmen. Ein weiterer Grund kann eine unbezahlte Bestellung sein. Wir stornieren all diese Bestellungen nach 14 Tagen.
Ich habe die falschen Produkte erhalten.
- Unsere Produkte werden sorgsam verpackt und kontrolliert. Dennoch ist es möglich, dass du ein falsches Produkt erhältst. Du kannst deine Bestellung innerhalb von 60 Tagenn zurückgeben. Wir empfehlen dir, diese Anleitung zu befolgen.
Ich habe beschädigte Produkte erhalten.
- Unsere Produkte werden sorgsam verpackt und kontrolliert. Dennoch ist es möglich, dass du ein falsches Produkt erhältst. Du kannst deine Bestellung innerhalb von 60 Tagenn zurückgeben. Wir empfehlen dir, diese Anleitung zu befolgen.
Die bestellte Hülle passt nicht, was nun?
- Unsere Produkte werden sorgsam verpackt und kontrolliert. Dennoch ist es möglich, dass du ein falsches Produkt erhältst. Du kannst deine Bestellung innerhalb von 60 Tagenn zurückgeben. Wir empfehlen dir, diese Anleitung zu befolgen.
Garantie und Rückgabe
Wie kann ich meine Bestellung umtauschen oder zurückschicken?
- Entspricht deine Bestellung doch nicht deinen Erwartungen oder hast du ein falsches Produkt bestellt? Du kannst deine Bestellung kostenlos und innerhalb von 60 Tagen umtauschen. Wir empfehlen dir, diese Anleitung zu befolgen. Aufgrund der hohen Post- & Paketmengen durch die aktuelle Lage rund um COVID-19 kann es bei der Rücksendebearbeitung zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um deine Geduld und dein Verständnis. Lies hier mehr über die Maßnahmen bezüglich des Coronaviruses.
Ich habe ein anderes bzw. beschädigtes Produkt erhalten, könnt ihr mir helfen?
- Unsere Produkte werden sorgsam verpackt und kontrolliert. Dennoch ist es möglich, dass du ein falsches oder beschädigtes Produkt erhalten hast. Du kannst deine Bestellung innerhalb von 60 Tagenn zurückgeben. Wir empfehlen dir diese Anleitung zu befolgen.
Ich habe über Amazon bestellt, möchte aber meine Bestellung zurücksenden.
- Wenn du über Amazon bestellt hast, musst du deine Bestellung in deinem Amazon Account retournieren. Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an Amazon.
Wie lange dauert es bis meine Rücksendung bearbeitet wurde?
- Nach Erhalt deiner Retoure bearbeiten wir diese direkt und du erhältst eine Bestätigungsmail von uns. Wann wir deine Rücksendung erhalten ist abhängig von der Post.
Wer zahlt die Kosten der Rücksendung?
- Möchtest du deine Bestellung umtauschen, hast du ein beschädigtes Produkt oder eine Falschlieferung erhalten? Die Rücksendekosten übernehmen wir in diesen Fällen. Möchtest du gerne dein Geld zurück erhalten? Dann trägst du die Kosten einer Rücksendung selbst.
Ich habe den Kauf auf Rechnung über AfterPay gewählt, muss ich die Rechnung dann erst bezahlen, bevor ich meine Bestellung zurück schicke?
- Wenn du eine Bestellung zurück schickst, dann musst du die Rechnung nicht bezahlen. Wir stornieren deine Rechnung sobald wir deine Rücksendung erhalten haben. Wenn du einen Teil der Bestellung zurück schickst, dann bekommst du eine angepasste Rechnung von AfterPay.
Ich habe die Originalverpackung nicht mehr. Kann ich die Bestellung in einer anderen Verpackung zurücksenden?
- Wenn du die Originalverpackung nicht mehr hast, dann ist dies kein Problem. Du kannst hierfür eine andere Verpackung verwenden. Bei Markenprodukten erhalten wir gerne auch die Originalverpackung zurück.
Ich hätte gerne mein Geld zurück. Wie lange dauert es, bis der Betrag auf meinem Konto eingeht?
- Wir erstatten den Betrag umgehend nach Eingang der Retoure zurück auf dein Konto. Im Durchschnitt kann es bis zu 3 Werktage dauern, bis der Betrag auf deinem Konto ist. Hast du mit Kreditkarte bezahlt? Dann ist der Betrag am Anfang, Mitte oder Ende des Monats auf deinem Bankauszug sichtbar.
Ich habe den Kauf auf Rechnung über AfterPay gewählt, doch möchte die Bestellung umtauschen. Was nun?
- Wir möchten, dass du das neue Produkt so schnell wie möglich verwenden kannst. Daher gelten die folgenden Richtlinien. 1. Gib auf dem Rücksendeformular an, dass du einen Voucher im Wert des Kaufbetrages erhalten möchtest und erhalte innerhalb eines Arbeitstages noch dein kostenloses Rücksendeetikett. 2. Klebe das Rücksendeetikett auf deine Verpackung und sende uns das alte Produkt kostenlos zu. 33. Bestelle, mit HIlfes deines Vouchers selbst dein neues Produkt, sodass wir dieses noch heute an dich versenden können. Aufgepasst: Die AfterPay Rechnung muss noch gezahlt werden.
Service
Ich bin nicht zufrieden, wo kann ich mich beschweren?
- Wir finden es sehr wichtig, dass alle unsere Kunden zufrieden sind. Wenn du wider Erwarten nicht zufrieden bist, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir möchten gerne eine Lösung für deine Beschwerde finden. Deine Beschwerde kannst du an [email protected] richten. Sobald wir die Beschwerde erhalten haben, schicken wir dir eine Bestätigung. Gib bei deiner Beschwerde deinen Namen, Adresse und deine Auftragsnummer an, damit wir deine Beschwerde so schnell und effektiv wie möglich behandeln können.
Kann ich auch vorbeikommen um mir eine Hülle anzusehen, zu kaufen oder umzutauschen?
- Leider ist es nicht möglich um vorbeizukommen und Hüllen anzuschauen, zu kaufen oder umzutauschen.
Wann kann ich mit einer Antwort auf meine E-Mail rechnen?
- Der Kundenservice von Ploonk.de steht an 6 Tagen die Woche parat um E-Mails zu beantworten. Du erhältst innerhalb von zwei Werktagen eine Rückmeldung von uns.
Wo kann ich mich für den Newsletter abmelden?
- Schade, dass dir der Newsletter nicht gefällt. Klicke für eine Abmeldung einfach auf den Button "Abmelden" am Ende des Newsletters.
Wie kann ich auf eurer Webseite eine Beurteilung über ein Produkt schreiben?
- Wir erfahren gerne, was du von unserem Produkt hältst. Du kannst dein Feedback auf der Produktseite des von dir bestellten Produkts hinterlassen. Aufgrund deines Feedbacks verbessern wir die Qualität unserer Produkte, hilfst du anderen die richtige Wahl zu treffen, und hast die Chance einen Geschenkgutschein in Höhe von 50€ zu gewinnen.
Wie lange dauert es bis meine Beurteilung auf der Webseite zu sehen ist?
- Wir erhalten täglich hunderte Beurteilungen. Die Veröffentlichung einer Beurteilung dauert dadurch einige Zeit. Deine Beurteilung wird innerhalb von 2 Werktagen auf unserer Webseite veröffentlicht.
Wann wird der Gewinner des Geschenkgutscheins für die Produktbewertung bekannt gegeben?
- Der Geschenkgutschein für die Produktbeurteilung wird einmal pro Monat vergeben. Der Gewinner erhält eine Nachricht per E-Mail.
Habt Ihr momentan noch tolle Aktionen oder Rabattcodes?
- Wir geben unser Bestes, um dich mit tollen Produktangeboten und Aktionen zu überraschen. Um auf dem neuesten Stand der aktuellen Aktionen und Rabattcodes zu bleiben, empfehlen wir dir dich für den Newsletter anzumelden, unseren Social Media Kanälen zu folgen oder einen Blick auf unsere reduzierten Produkte zu werfen.